Ausstellung im Lubinus Clinicum vom 16.10.2015 - 10.01.2016

 

Gezeigt wurden Werke aus Fotografie und der Malerei

 

Die Schwarz-Weiß-Fotos schlagen die Brücke zwischen Schleswig-Holstein und der Provence. Landschaften, Momentaufnahmen und Stillleben vermitteln stimmungsvolle Impressionen im Spannungsfeld zwischen dem maritimen Norden und dem sonnig-heißen Süden. Die Bilder sind ausschließlich mit dem iPhone fotografiert und bearbeitet. 

 

Die Reihe „Schutzgöttinnen” (Acryl, Aquarellfarben, Fineliner und Copics auf Leinwand) bildet mit ihrer Farbenpracht einen starken Kontrast zu den Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Die detailreichen Zeichnungen lassen filigrane Ornamente entstehen und verströmen mit ihrer bunten Leuchtkraft Energie pur.

 

Die Vernissage

 

Die Vernissage am 16.10.2015 war großartig. Nach der Begrüßung durch Herrn Jürgen Marx (Kaufmännischer Direktor Sankt Elisabeth Krankenhaus), hielt Rüdiger Smal vom Kulturverein Kiel e.V. eine herzliche Laudatio. Musikalisch wurde der Abend von der zauberhaften Viola Schnittger begleitet. Ich möchte mich auch hier nochmals bei dem Vorstand des Lubinus Clinicums für die Ausstellungs-Möglichkeit und insbesondere bei Frau Sabine Lubinus für die Organisation und den gesamten Ablauf auch im Bezug auf die Vernissage bedanken. Danken möchte ich auch Herrn Thomas Rohwedder (aadhoc media), der alles ganz wunderbar fotografisch festhielt. Insgsamt waren fast 120 Besuchern an diesem Abend anwesend.

 

t